Wie ist "Rock is in the Air" entstanden?



Im 2019 wurde durch Jeannette und Urs Graber das erste "Rock is in the Air" in der Grabenhalle in St. Gallen organisiert. Ja vor Corona war die Welt noch in Ordnung. Deine Cousine, eine Frauen Power Band aus Deutschland hatte ihren Tour Auftakt in der Schweiz gestartet und wurde durch Posh, eine St. Galler Band und Casino Blackout aus Deutschland supportet.
Nach Corona schreien einige musikfreudige Degersheimer nach Konzerten, wünschen sich gutes Essen und coole Musik. Eine Pink Floyd Tribute Band in einzigartigem Ambiente mit einem Fondue Chinoise der ganz speziellen Art wäre doch eine coole Sache meint Reto Bruggner als die Idee entstand. Gesagt getan, zusammen gesessen und mit der Dreamfactory haben wir eine Location gefunden, die auch Jeannette und Urs angesprochen hat. Wir sind überzeugt mit dieser Kombination einen kulturellen Anlass der extra Klasse in Degersheim zu bieten.

Nach einem eher spärlich besuchtem, aber stimmungsvollem, genialem, "Rock is in the Air" im November 2022, wurde beschlossen im März 2023 wieder ein "Rock is in the Air" durchzuführen.

Im März 2023 beim Rock is in the Air mit Station Quo ging voll die Post ab. So das wir es nicht bereuen einen Verein gegründet zu haben. Die Gründungs-Mitglieder Urs und Jeannette Graber sowie Reto Bruggner haben sich zum Ziel gesetzt jedes Jahr, anfangs März und anfangs November ein Konzert mit musikalischen Leckerbissen zu organisieren.



Unterstützt durch